



Mobilität braucht Kommunikation
Wer im Themenfeld der öffentlichen Mobilität kommuniziert, kennt die Tücken. Wie holt man Menschen ab, die den ÖPNV skeptisch betrachten, weil sie damit den Verlust der vom Auto gewohnten Autonomie verbinden? Wie beschreibt man Fahrplanangebote verständlich? Wie erläutert man die Verkehrskonzept dahinter? Wie überzeugt man Gremien und die Öffentlichkeit davon, dass innovative Nahverkehrsangebote gut investiertes Geld sind?
Wer im Themenfeld der öffentlichen Mobilität kommuniziert, kennt aber auch die Chancen. Der Ausstieg aus fossilen Energieträgern bricht Mobilitätsmuster auf. Öffentliche Mobilität gewinnt an Bedeutung. Und sie wandelt sich rasant. Digitalisierung und Vernetzung, autonome Systeme, Innovationen in Infrastruktur und Fahrzeugtechnik ermöglichen ein neues Qualitätsniveau.
Kommunikation flankiert das operative Geschäft von heute und bereitet der Zukunft den Weg. Lemon Mobility begleitet und unterstützt Kommunikatoren, die sich diesen Aufgaben stellen.